Helgas Garten

Abflug!

4. Juli 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Die ersten Schwalben sind nun flügge. Nachdem die Elster und das Wetter zweimal zum Tod der Jungen geführt hatten, sind jetzt die Kleinen im Nest direkt neben der Haustür flügge geworden. Seit vorgestern Abend saßen sie schon in Startposition. Das erste Jungtier hatte sich gestern schon mal kurz aus dem Nest gewagt und auf dem Balken niedergelassen, war dann aber doch gleich wieder zu den Geschwistern zurückgekehrt. Durch den knappen Platz, den das Nest bot, hatte ich immer gedacht, dass nur drei Jungtiere geschlüpft wären.

Schwalbennest

Heute früh nun saßen die kleinen Schwalben auf der Lampe und auf den Balken des Vordaches. Es sind wie fast immer bei den Rauchschwalben vier Kleine ausgeschlüpft.

Schwalbe1

Schwalbe2

Schwalbe3

Schwalbe4

Hurra, das Fliegen klappt!

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Tina geschrieben am 4. Juli 2013, 10:26:

Ach wie schön.. wir haben auch immer ein Vogelnest am Vordach – letztes Jahr sind die Babyvögel leider alle aus dem Nest gefallen, weil das Nest nicht richtig auf dem Balken gelegen ist – sehr, sehr schade !! Die Eltern konnten es gar nicht fassen.

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Hallo Karin, keine Sorge, in der Gefriertruhe richt es nur nach „Kälte“, also ein leichter...
  • Helga: Hallo Karin, stell dich mal im Supermarkt mit geschlossenen Augen vor die Gefriertruhen. Findest du heraus, wo...
  • Karin Heiß: Hallo friert ihr die Pilze ein? Da riecht doch die ganze Truhe nach Pilzen.
  • Helga: Hallo Ingeborg, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings nimmt den Geruch vom Schmalz kaum wahr. Er...
  • Helga: Unser Rhabarber ist wie so vieles in diesem Jahr vertrocknet. Wir hatten seit mehr als fünf Wochen gar keinen...