Helgas Garten

Abflug!

4. Juli 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Die ersten Schwalben sind nun flügge. Nachdem die Elster und das Wetter zweimal zum Tod der Jungen geführt hatten, sind jetzt die Kleinen im Nest direkt neben der Haustür flügge geworden. Seit vorgestern Abend saßen sie schon in Startposition. Das erste Jungtier hatte sich gestern schon mal kurz aus dem Nest gewagt und auf dem Balken niedergelassen, war dann aber doch gleich wieder zu den Geschwistern zurückgekehrt. Durch den knappen Platz, den das Nest bot, hatte ich immer gedacht, dass nur drei Jungtiere geschlüpft wären.

Schwalbennest

Heute früh nun saßen die kleinen Schwalben auf der Lampe und auf den Balken des Vordaches. Es sind wie fast immer bei den Rauchschwalben vier Kleine ausgeschlüpft.

Schwalbe1

Schwalbe2

Schwalbe3

Schwalbe4

Hurra, das Fliegen klappt!

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Tina geschrieben am 4. Juli 2013, 10:26:

Ach wie schön.. wir haben auch immer ein Vogelnest am Vordach – letztes Jahr sind die Babyvögel leider alle aus dem Nest gefallen, weil das Nest nicht richtig auf dem Balken gelegen ist – sehr, sehr schade !! Die Eltern konnten es gar nicht fassen.

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Neue Einträge per Email

Melde dich hier mit deiner E-Mail an und du bekommst automatisch eine E-Mail sobald Helga einen neuen Eintrag verfasst.

E-Mail Adresse:

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo, danke für den Hinweis mit dem Link. Ich habe ihn noch mal eingefügt, obwohl ich ja ein Suchfeld habe,...
  • visionhelp: Hallo, danke für das Rezept und die Anleitung. Schon lange suche ich nach einer Alternative für dieses...
  • Bine: Liebe Helga, auch ich habe in der Adventszeit wieder gestrickt- zum ersten Mal Babyschuhe und Babysöckchen. Da...
  • Helga Abendrot: Liebe Helga! Auch ich nahm an der Wintervogelzählung teil und schrieb: Folgende Piepmätze möchte ich...
  • Helga Abendrot: Herzlichen Glückwunsch, liebe Helga, zu diesem aufgepäppelten Prachtstück! Leider sind Zitruspflanzen...

Neuste Beiträge