Helgas Garten

Aktueller Wachstumsstand

19. Mai 2010 | Autor: Helga | Kategorie: Gemüse

Hier gibt es noch einen Überblick über den derzeitigen Stand der Entwicklung meiner Pflanzen. Die Kartoffeln, die ich zuerst gelegt hatte, müssen in den nächsten Tagen unbedingt angehäufelt werden. Etwa zwei Wochen später habe ich nochmals Kartoffeln in den Boden gebracht. Der Wachstumsunterschied ist deutlich sichtbar.

cimg5786

cimg5781

Die Erbsen stehen gut da.

cimg5777

Sogar die ersten Bohnen haben sich trotz der Kälte schon ans Tageslicht gewagt.

cimg5784

Den Zwiebeln geht es in diesem Jahr bisher gut. Im vergabgenen Jahr hatten sie sehr unter der Zwiebelfliege gelitten.

cimg5782

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Aquilegia geschrieben am 20. Mai 2010, 04:51:

Die Erbsen sind ja wirklich schon ziemlich weit! Das Gemüse sieht gut aus! So macht’s Freude.

Weiterhin viel Erfolg!

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Ingeborg, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings nimmt den Geruch vom Schmalz kaum wahr. Er...
  • Helga: Unser Rhabarber ist wie so vieles in diesem Jahr vertrocknet. Wir hatten seit mehr als fünf Wochen gar keinen...
  • Ingeborg: Anstatt Schweineschmalz nehme ich Flomen. Das ist das Nierenfett vom Schwein. Es sieht etwas bröckelt aus....
  • Helga Abendrot: Hallo Helga! Falls Du den Rhabarber noch nicht abgeerntet haben solltest, könntest Du nach dem Garen...
  • Helga Abendrot: Fichtenspitzengelee (ein etwas ausgefallenens Rezept) 1 Schüssel voll junge Fichtenspitzen (hellgrün...