Helgas Garten

Christrose oder Johannisrose?

23. Juni 2012 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Dass Christrosen oft schon im November die ersten Knospen zeigen, ist nicht selten. Als ich gestern aber Ringelblumenblüten sammeln wollte, staunte ich nicht schlecht: Die Christrose hat bereits Knospen angesetzt. Vermutlich hat das wechselhafte Wetter mit zum Teil sehr niedrigen Temperaturen sie dazu angeregt.

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Sven geschrieben am 29. Juni 2012, 12:22:

Die Johannisrose finde ich persönlich einfach besser.

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Hallo Karin, keine Sorge, in der Gefriertruhe riecht es nur nach „Kälte“, also ein leichter...
  • Helga: Hallo Karin, stell dich mal im Supermarkt mit geschlossenen Augen vor die Gefriertruhen. Findest du heraus, wo...
  • Karin Heiß: Hallo friert ihr die Pilze ein? Da riecht doch die ganze Truhe nach Pilzen.
  • Helga: Hallo Ingeborg, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings nimmt den Geruch vom Schmalz kaum wahr. Er...
  • Helga: Unser Rhabarber ist wie so vieles in diesem Jahr vertrocknet. Wir hatten seit mehr als fünf Wochen gar keinen...