Helgas Garten

Der Frühling kommt bestimmt

14. Februar 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Obwohl wir seit Wochen Frost haben und in der vergangenen auch fast jeden Morgen eine hauchdünne Neuschneedecke ausgebreitet lag, kommt doch Hoffnung auf. Man muss nur genau hinsehen, dann entdeckt man die ersten Frühlingsboten. Zaghaft wagen sich eine Knospe der Christrose, ein paar Schneeglöckchen und Winterlinge hervor. Demnächst werden wir sicher mehr davon zu sehen bekommen.

Auch Gerda und Karlchen lassen sich von den lange entbehrten Sonnenstrahlen den Pelz wärmen.

2 Personen haben einen Kommentar hinterlassen

Elke geschrieben am 14. Februar 2009, 21:11:

So ähnlich sieht es bei uns derzeit auch aus und ich hoffe, dass der Frühling spätestens am 1. März loslegt 😉
Moderierst du die Kommentare?
LG – Elke

 

Flüge geschrieben am 2. März 2009, 12:26:

Oh ja; aber ich würde sagen, dass der Frühling seit gestern da ist. Gestern war ein wirklich schöner Tag und wir hatten in Gelsenkirchen 14Grad. Habe die Chance genutzt und bin mit meinem Freund zum Baldeneysee nach Essen gefahren. Haben uns dort nach einem Spaziergang schön in ein Cafe gesetzt und dort in der Sonne einen Kaffee getrunken. war ein wirklich toller Tag gestern und ich hoffe, dass der Frühling nun endlich kommt.

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Hallo Karin, keine Sorge, in der Gefriertruhe richt es nur nach „Kälte“, also ein leichter...
  • Helga: Hallo Karin, stell dich mal im Supermarkt mit geschlossenen Augen vor die Gefriertruhen. Findest du heraus, wo...
  • Karin Heiß: Hallo friert ihr die Pilze ein? Da riecht doch die ganze Truhe nach Pilzen.
  • Helga: Hallo Ingeborg, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings nimmt den Geruch vom Schmalz kaum wahr. Er...
  • Helga: Unser Rhabarber ist wie so vieles in diesem Jahr vertrocknet. Wir hatten seit mehr als fünf Wochen gar keinen...