Helgas Garten

Der Frühling kommt bestimmt

14. Februar 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Obwohl wir seit Wochen Frost haben und in der vergangenen auch fast jeden Morgen eine hauchdünne Neuschneedecke ausgebreitet lag, kommt doch Hoffnung auf. Man muss nur genau hinsehen, dann entdeckt man die ersten Frühlingsboten. Zaghaft wagen sich eine Knospe der Christrose, ein paar Schneeglöckchen und Winterlinge hervor. Demnächst werden wir sicher mehr davon zu sehen bekommen.

Auch Gerda und Karlchen lassen sich von den lange entbehrten Sonnenstrahlen den Pelz wärmen.

2 Personen haben einen Kommentar hinterlassen

Elke geschrieben am 14. Februar 2009, 21:11:

So ähnlich sieht es bei uns derzeit auch aus und ich hoffe, dass der Frühling spätestens am 1. März loslegt 😉
Moderierst du die Kommentare?
LG – Elke

 

Flüge geschrieben am 2. März 2009, 12:26:

Oh ja; aber ich würde sagen, dass der Frühling seit gestern da ist. Gestern war ein wirklich schöner Tag und wir hatten in Gelsenkirchen 14Grad. Habe die Chance genutzt und bin mit meinem Freund zum Baldeneysee nach Essen gefahren. Haben uns dort nach einem Spaziergang schön in ein Cafe gesetzt und dort in der Sonne einen Kaffee getrunken. war ein wirklich toller Tag gestern und ich hoffe, dass der Frühling nun endlich kommt.

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Gert: Hi, ich bin die Kommentare mal durchgegangen. @Klaus die Rubus phoenicolasius und die Rubus arctica /arcticus...
  • klaus: Hallo Biggi! Mein Beitrag ist insbesondere als Anregung gedacht. Auch ich bin nicht perfekt und dankbar für...
  • Biggi: Wow, was für in schönes, praktisches Regal. Das schreit geradezu danach, nachgebaut zu werden. Danke für diese...
  • Klaus: Zwei Steckhölzer der Russischen Riesenbeere haben überlebt, wachsen und gedeihen. Inzwischen habe ich auch...
  • Priska: Hallo Helga da auch ich naturverbunden bin, freue ich mich auf Deinen nächsten Newsletter. Bis dahin alles...