Helgas Garten

Dicke Schneedecke – bester Frostschutz

13. Januar 2010 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Seit Jahresbeginn liegt der Garten tief verschneit. Das ist der beste natürliche Frostschutz überhaupt. Außerdem hatten wir seit vielen Wochen kaum ein paar Sonnenstrahlen. Dadurch werden auch während des Tages die Pflanzen nicht partiell erwärmt und können ihre eingepegelte Temperatur gut halten. Laub tragende Gehölze, Stauden und andere Pflanzen legen eine Ruhepause ein, um dann im Frühling mit neuen Kräften zu starten.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Ich stelle eine Kompottschale aus Glas auf (da kann ich den Erfolg besser sehen), fülle die Hälfte mit Wasser...
  • Helga: Hallo Annette, ich habe die Pflaumen in diesem Jahr wenig gezuckert und sofort in den Backofen geschoben. Es...
  • Annette: Hallo Helga,ich bin heute auf dein Rezept gestoßen und möchte es ausprobieren. Meine Frage wäre, wie viel...
  • Bine: Liebe Helga, wenn du für eine Neuaussaat weiß, rot und dunkelrot möchtest, kann ich dir gern Samen schicken....
  • Jo: Bei mir leider das gleiche wie bei Andrea… hab mich sehr gefreut auf die Marmelade und alles gezupft, aber...

Neuste Beiträge