Helgas Garten

Dicke Schneedecke – bester Frostschutz

13. Januar 2010 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Seit Jahresbeginn liegt der Garten tief verschneit. Das ist der beste natürliche Frostschutz überhaupt. Außerdem hatten wir seit vielen Wochen kaum ein paar Sonnenstrahlen. Dadurch werden auch während des Tages die Pflanzen nicht partiell erwärmt und können ihre eingepegelte Temperatur gut halten. Laub tragende Gehölze, Stauden und andere Pflanzen legen eine Ruhepause ein, um dann im Frühling mit neuen Kräften zu starten.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Maggie, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über diese Zeilen freue. Ich habe immer mal wieder an dich...
  • Bernd: Eine Wetterstation ist schon ne Nette Sache.
  • Maggie Richter: Hallo, Helga – Mein Blog – Cannas und Jakarandas – ruht zwar seit einigen Jahren....
  • Helga: Hallo Ewald, im Hintergrund mit den großen Blüten siehst du Salbei. Vorn sind Zitronenmelisse und mit den...
  • Ewald Treiber: Unter der Rubrik „Welche Kräuter sollte man nun selber anbauen“ ist eine lila-blau...

Neuste Beiträge