Helgas Garten

Die ersten Kräuter sprießen

17. März 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Heute habe ich die letzten Kräuter beschnitten. Salbei, Oregano, Bohnenkraut, Thymian, Estragon, Ysop, Zitronenmelisse und Lavendel wurden wieder in Form gebracht. Mein Rosmarin hat trotz sorgfältiger Abdeckung nicht überlebt. Egal, wenn ich es drin versucht habe mit dem Überwintern, hat es auch nicht geklappt. So werde ich mir bei Gelegenheit sicher mal wieder ein kleines Töpfchen kaufen. Zu meiner Freude erholt sich die Petersilie schon ein wenig und der Schnittlauch treibt richtig schön aus. Noch zwei oder drei Tage, dann gibt es die ersten Kräuterbutterstullen.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Helga A., die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass sich die Verarbeitung der Ebereschen nicht lohnt. Es...
  • Helga Abendrot: Liebe Forumsmitglieder! Allen möchte ich mitteilen, daß ich einen Versuch mit lang eingefrorenen...
  • Helga Abendrot: Ich mußte leider feststellen, daß meine roh eingefrorenen Bärlauchblätter bitter wurden und werde sie...
  • Wicki: Hallo Helga, ich möchte deine Salbe herstellen. In deinem Rezept steht, das Schmalz mit den Blättern erhitzen,...
  • Stephan Wulff: Hallo Helga, Vielen Dank für die tolle Idee! Wir finden hier findet eine wahre Geschmacksplosion...

Neuste Beiträge