Helgas Garten

Hortensienschau

13. August 2015 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Nun zeige ich auch noch die Fotos der Hortensienschau in der Kirche Sankt Laurentius in Havelberg. Wir haben sie uns vor einer Woche angesehen. Dann bin ich mit meinen Fotos mal wieder so ziemlich aktuell. Heute ist das Wetter mal erträglich. Die Hitze der letzten zehn Tage hat mich fertig gemacht. Das war absolut nicht meine Temperatur. Ich kann dann mühsam das Nötigste erledigen. Dazu gehören die notwendigen Hausarbeiten und die Grundversorgung von Pflanzen und Tieren. Nicht mal zum Schreiben konnte ich mich durchringen. Nun zeige ich also noch ganz schnell meine Hortensienbilder und anschließend werde ich ein Beet im Garten auf Vordermann bringen.

2015-08-04 14.41.28

2015-08-04 14.43.17

2015-08-04 14.41.55

2015-08-04 14.44.04

2015-08-04 14.44.27

 

2015-08-04 14.45.02

2015-08-04 14.45.35

2015-08-04 14.42.29

 2015-08-04 14.46.55

2015-08-04 14.48.08

2015-08-04 14.47.17

2015-08-04 14.46.17

2015-08-04 14.47.55

2015-08-04 14.44.43

Beim Anblick dieser prächtigen Pflanzen tun mir meine in diesem Jahr wieder besonders leid. Auch durch regelmäßiges Gießen kann ich ihnen keine optimalen Bedingungen bieten. Ich habe schon versucht, sie in Kübeln zu lassen. Aber auch das ist für die Überwinterung keine gute Lösung. Also bleibe ich dabei: Auspflanzen und zum Herbst mit Nadelzweigen abdecken. Wenn sich dann im Frühjahr die ersten zarten Blättchen zeigen, stürzen sich die gefräßigen Schnecken darauf.

2 Personen haben einen Kommentar hinterlassen

Jutta geschrieben am 16. August 2015, 17:57:

Hallo Helga,
ich bin Hotensienliebhaberin. Deine Fotos sind schön, leider kann ich sie mit anklicken nicht vergrößern. Habe es schon am PC und am Tablet versucht.

 

Helga geschrieben am 16. August 2015, 18:42:

Hallo Jutta,
versuch es mal bitte mit etwas Geduld. Manchmal dauert es ein wenig länger, ehe die Bilder sich öffnen.
Liebe Grüße
Helga

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Neue Einträge per Email

Melde dich hier mit deiner E-Mail an und du bekommst automatisch eine E-Mail sobald Helga einen neuen Eintrag verfasst.

E-Mail Adresse:

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Man könnte Apfelsaft nehmen, aber Wasser reicht vollkommen aus. Die Holunderblüten haben ja einen...
  • Helga Abendrot: Ich kenne den intensiv schmeckenden Blütengelee nur in Verbindung mit Apfelsaft. Über Nacht legt man...
  • Helga: Ich dachte, dass die Blüten sich beim Kochen braun verfärben würden. Deshalb hatte ich schon in Erwägung...
  • Helga II: Ich mache dieses Holunder Gelee seit vielen Jahren, es ist wirklich sehr fein! Ich schüttele von den...
  • Carola: Hallo Helga, ist dein Gartenblog noch aktuell oder schreibst du nicht weiter an ihm? Ich finde ihn hoch...