Helgas Garten

Hunger!!!

26. März 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Es herrscht Hochbetrieb am Futterhäuschen. Die Hälfte alle fliegenden Waldbewohner gibt sich hier mehrmals täglich ein Stelldichein. Leider kann ich noch immer keine Fotos zuschneiden, sodass die Bilder nur duch Anklicken halbwegs brauchbare Ansichten zeigen. Außer Spatzen, Grünfinken, Kohl- und Blaumeisen, Kleiber und Distelfinken sind nun auch Tauben, Elstern, Stare, Krähen und ein Buntspecht jeden Tag hier „zu Tisch“.

009

012

013

017

028

4 Personen haben einen Kommentar hinterlassen

Petra geschrieben am 26. März 2013, 11:08:

Hallo Helga,
die Tiere haben es sehr schwer in diesem Winter der nicht weichen will.
Ich habe auch eine große Vogelfutterstelle – tgl. werden ca. 15 Äpfel verspeist, paar handvoll Walnüsse (geknackt), gern werden Rosinen und Haferflocken genommen. Es soll doch kein Vogel vom Ast fallen wie schon oft vorgekommen.
Was die Graureiher fressen ist mir ein Rätsel. Heute war nur noch einer da und der rief. Hoffe der Partner lebt noch.
Außerdem hoffe ich das ich noch meine Frühjahrsblüher dieses Jahr zu Gesicht bekommen werde. Bis jetzt null Chance.
In hoffnungsvoller Erwartung auf den Frühling
Petra

 

Helga geschrieben am 26. März 2013, 21:52:

Ja, liebe Petra, auch der längste Winter wird mal ein Ende haben. Für die Tiere ist es sehr schwer. Hoffentlich wird der Frühling dann um so schöner.
Liebe Grüße Helga

 

Kräuterfraala geschrieben am 28. März 2013, 20:03:

Hallo Helga,

das mit den Vögeln am Futterhäuschen kenne ich zur Zeit auch. Falls du ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm suchst… vielleicht wäre PhotoScape etwas für dich? Mit PicMonkey lassen sich auch die Bilder recht einfach bearbeiten.

Sei ♥-lich gegrüßt

Carola

 

Helga geschrieben am 28. März 2013, 20:17:

Liebe Karola, danke für den Hinweis. In etwas mehr als einer Woche wird einer meiner Söhne hier sein. Er soll mir dann mein ursprüngliches Programm wieder installieren. So lange kann ich nun auch noch warten.
Liebe Grüße Helga

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Maggie, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über diese Zeilen freue. Ich habe immer mal wieder an dich...
  • Bernd: Eine Wetterstation ist schon ne Nette Sache.
  • Maggie Richter: Hallo, Helga – Mein Blog – Cannas und Jakarandas – ruht zwar seit einigen Jahren....
  • Helga: Hallo Ewald, im Hintergrund mit den großen Blüten siehst du Salbei. Vorn sind Zitronenmelisse und mit den...
  • Ewald Treiber: Unter der Rubrik „Welche Kräuter sollte man nun selber anbauen“ ist eine lila-blau...

Neuste Beiträge