Helgas Garten

Kartoffeln gelegt

23. April 2010 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

In unserem Keller ist es relativ warm. Dadurch waren die Kartoffeln schon recht weit vorgekeimt. Gestern habe ich sie in den Boden gebracht. Auch wenn die Nächte noch sehr kalt sind, können die niedrigen Temperaturen den Knollen im Boden nicht mehr schaden. Ehe die Triebspitzen die Erdoberfläche erreicht haben, wird es hoffentlich erheblich wärmer sein. Auch die Dahlienknollen sind bereits in der Erde und warten auf ihren großen Durchbruch.

cimg5473kl

cimg18331

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Gerry geschrieben am 26. April 2010, 22:28:

So tolle, vorgekeimte Kartoffeln gibt’s bei mir leider nicht. Obwohl: In meinem kleinen „Acker“ hätte ich nun gegenüber dem Balkon auch mal die Möglichkeit, Kartoffeln anzupflanzen. Mal sehen, was draus wird 🙂

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Ich stelle eine Kompottschale aus Glas auf (da kann ich den Erfolg besser sehen), fülle die Hälfte mit Wasser...
  • Helga: Hallo Annette, ich habe die Pflaumen in diesem Jahr wenig gezuckert und sofort in den Backofen geschoben. Es...
  • Annette: Hallo Helga,ich bin heute auf dein Rezept gestoßen und möchte es ausprobieren. Meine Frage wäre, wie viel...
  • Bine: Liebe Helga, wenn du für eine Neuaussaat weiß, rot und dunkelrot möchtest, kann ich dir gern Samen schicken....
  • Jo: Bei mir leider das gleiche wie bei Andrea… hab mich sehr gefreut auf die Marmelade und alles gezupft, aber...

Neuste Beiträge