Helgas Garten

Kartoffeln gelegt

23. April 2010 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

In unserem Keller ist es relativ warm. Dadurch waren die Kartoffeln schon recht weit vorgekeimt. Gestern habe ich sie in den Boden gebracht. Auch wenn die Nächte noch sehr kalt sind, können die niedrigen Temperaturen den Knollen im Boden nicht mehr schaden. Ehe die Triebspitzen die Erdoberfläche erreicht haben, wird es hoffentlich erheblich wärmer sein. Auch die Dahlienknollen sind bereits in der Erde und warten auf ihren großen Durchbruch.

cimg5473kl

cimg18331

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Gerry geschrieben am 26. April 2010, 22:28:

So tolle, vorgekeimte Kartoffeln gibt’s bei mir leider nicht. Obwohl: In meinem kleinen „Acker“ hätte ich nun gegenüber dem Balkon auch mal die Möglichkeit, Kartoffeln anzupflanzen. Mal sehen, was draus wird 🙂

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Biggi: Das ist ja schrecklich. Das tut mir so leid für dich. Wir haben hier zwar keinen Sandboden, eher das absolute...
  • Helga: Hallo Claudia, an den verbrauchten Nährstoffen liegt es mit Sicherheit nicht. Ich baue nie zwei Jahre...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Noch eine Nachfrage: Wie erklärst du dir selbst, dass bestimmte Kulturpflanzen nicht...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh je, und ich hab unter deinem neuen Artikel nochmal das Loblied der Sandbodenpflege...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh, das hört sich ja traurig an! Wir haben unseren Sandboden-Garten in Berlin seit...

Neuste Beiträge