Helgas Garten

Krokusse: Lila ist nicht gleich lila

17. März 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Zierpflanzen

Bei uns stehen jetzt die Krokusse in voller Blüte. Je nach Sorte, aber auch nach dem Grad der Sonneneinstrahlung erscheinen sie in unterschiedlichen Lilatönen. Scheint die Sonne nicht oder nur wenig, bleiben die Blüten geschlossen. Bei mehr Sonnenschein öffnen sie sich weit. Diese kräftigen Farben und natürlich auch der Duft ziehen bei ausreichenden Temperaturen gleich zahlreiche Insekten an. Besonders die Bienen nutzen bei einem ihrer ersten Ausflüge des Jahres das Pollenangebot.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bennstedt: Hallo haben da auch bestellt wie haben sie die Samen gepflanzt und haben sie sie vorher gekeimt.
  • Ingrid: Hallo Helga ,auch ich habe lange nichts von dir gehört, Liebe Grüsse Ingrid
  • Helga: Hallo Helga A., die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass sich die Verarbeitung der Ebereschen nicht lohnt. Es...
  • Helga Abendrot: Liebe Forumsmitglieder! Allen möchte ich mitteilen, daß ich einen Versuch mit lang eingefrorenen...
  • Helga Abendrot: Ich mußte leider feststellen, daß meine roh eingefrorenen Bärlauchblätter bitter wurden und werde sie...

Neuste Beiträge