Helgas Garten

Neue und ältere Kaninchen

6. Juni 2014 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Meine gute braune Häsin wurde Ostern krank. Zum Glück waren die Jungen schon so weit, dass sie ohne Muttermilch auskamen. Gleich nach Ostern haben wir zwei Jungtiere weggegeben. Bekannte hatten vor zwei Jahren schon mal zwei Junge über den Sommer großgezogen und wollten jetzt unbedingt wieder welche haben. Die restlichen vier sind inzwischen ein Vierteljahr und haben sich gut entwickelt.

2014-06-04 16.36.46

Im vergangenen Jahr hatte ich mehrere junge Häsinnen. Eine hatte ich meiner Schwester gegeben. Dort hatte sie im zeitigen Frühjahr sieben Junge geworfen. Nachdem meine Häsin tot war, habe ich von meiner Schwester die Häsin wiederbekommen.

2014-06-04 16.37.26

 

Sie hat ja die Jungtiere behalten und hat außerdem noch ein anderes Muttertier. Am dritten Juni gab es deshalb bei uns wieder kleine Häschen. Neun kleine nackte, blinde Kaninchenbabys liegen im Nest.

2014-06-04 16.34.57

2014-06-04 16.35.13

 

2 Personen haben einen Kommentar hinterlassen

cornelia geschrieben am 6. Juni 2014, 17:18:

hallo helga, ach, was sind die kaninchenbabies niedlich…viel glück mit der aufzucht wünsche ich dir.lg von cornelia

 

Helga geschrieben am 6. Juni 2014, 19:04:

Danke, liebe Cornelia.
Liebe Grüße Helga

 

Neue Einträge per Email

Melde dich hier mit deiner E-Mail an und du bekommst automatisch eine E-Mail sobald Helga einen neuen Eintrag verfasst.

E-Mail Adresse:

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Liebe Helga, auch ich habe in der Adventszeit wieder gestrickt- zum ersten Mal Babyschuhe und Babysöckchen. Da...
  • Helga Abendrot: Liebe Helga! Auch ich nahm an der Wintervogelzählung teil und schrieb: Folgende Piepmätze möchte ich...
  • Helga Abendrot: Herzlichen Glückwunsch, liebe Helga, zu diesem aufgepäppelten Prachtstück! Leider sind Zitruspflanzen...
  • Petra: Liebe Helga, das ist super. Geduld zahlt sich eben aus. Ich habe vor ca. 17 Jahren einen Zitronenbaum von...
  • Helga: Hallo Bine, danke für dein Interesse. Nein, bei mir ist zum Glück alles in Ordnung. Erstens fehlen mir...

Neuste Beiträge