Helgas Garten

Neues aus dem Stall

29. Mai 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Im Hornissennest herrscht Leben. Offensichtlich sind Larven in den Zellen und die Königin wacht aufmerksam in der Nähe. Manchmal sitzt sie irgendwo unter dem Dach, aber sobald ich ein Foto mache, ist sie beim Nachwuchs. Sie lässt sich aber durch mich nicht weiter stören. Sie scheint zu wissen, dass außer der plötzlichen Helligkeit keine Gefahr von mir ausgeht.

cimg2392

cimg2422

cimg2423

Auch die kleinen Schwalben sind inzwischen geschlüpft. Vor einigen Tagen wollte schon die Elster in den Stall fliegen. Sie ist ein gefährlicher Nesträuber für alle Singvögel. In zwei oder drei Tagen werden die Schwalbenkinder besser zu sehen sein. Dann gibt es auch von ihnen ein Foto.

cimg2393

Schwalbeneierschale

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Neue Einträge per Email

Melde dich hier mit deiner E-Mail an und du bekommst automatisch eine E-Mail sobald Helga einen neuen Eintrag verfasst.

E-Mail Adresse:

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Liebe Helga, auch ich habe in der Adventszeit wieder gestrickt- zum ersten Mal Babyschuhe und Babysöckchen. Da...
  • Helga Abendrot: Liebe Helga! Auch ich nahm an der Wintervogelzählung teil und schrieb: Folgende Piepmätze möchte ich...
  • Helga Abendrot: Herzlichen Glückwunsch, liebe Helga, zu diesem aufgepäppelten Prachtstück! Leider sind Zitruspflanzen...
  • Petra: Liebe Helga, das ist super. Geduld zahlt sich eben aus. Ich habe vor ca. 17 Jahren einen Zitronenbaum von...
  • Helga: Hallo Bine, danke für dein Interesse. Nein, bei mir ist zum Glück alles in Ordnung. Erstens fehlen mir...

Neuste Beiträge