Helgas Garten

Nussrauten backen

18. Dezember 2012 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein,Rezepte und Hausmittel

Von Helga A. erhielt ich folgendes Plätzchenrezept zugesandt, das Kurzentschlossene hoffentlich noch ausprobieren werden:

Nussrauten (sollten Nussliebhaber probieren)

Es geht schnell, die Kekse sind mürbe, doch zum baldigen Verzehr, bitte kühl lagern!

Teig:
3  Eigelb
75 g  Zucker
200 g  Margarine
200 g  Mehl
50 g  Wal- oder Haselnüsse
1 Msp Backpulver

Baiser:
3  Eiweiß zu Schnee
1 Pr.  Salz
120 g  Zucker
180 g  gehackte Nüsse
1 Msp  Zimt
1/2    Zitronenabrieb (alles unterheben)

Teig auf Backpapier in Fettpfanne glatt streichen,
Baisermasse darauf verteilen,
ggf. noch grob gehackte Nüsse als Deko darüber streuen.

180 Grad ca. 15-20 Min. goldgelb backen

Evtl. die Pfanne einmal drehen, falls der Ofen bei einer Ecke schneller bräunen sollte,

noch warm in Rautenform schneiden – schmecken köstlich!

Gutes Gelingen wünscht
Helga A.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Wicki: Hallo Helga, ich möchte deine Salbe herstellen. In deinem Rezept steht, das Schmalz mit den Blättern erhitzen,...
  • Stephan Wulff: Hallo Helga, Vielen Dank für die tolle Idee! Wir finden hier findet eine wahre Geschmacksplosion...
  • Bine: Ich stelle eine Kompottschale aus Glas auf (da kann ich den Erfolg besser sehen), fülle die Hälfte mit Wasser...
  • Helga: Hallo Annette, ich habe die Pflaumen in diesem Jahr wenig gezuckert und sofort in den Backofen geschoben. Es...
  • Annette: Hallo Helga,ich bin heute auf dein Rezept gestoßen und möchte es ausprobieren. Meine Frage wäre, wie viel...

Neuste Beiträge