Helgas Garten

Pflanzen in der Flasche – 2. Teil

9. April 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Wie versprochen, zeige ich heute ein Foto von unseren Pflanzen in der Flasche. Vor vier Wochen hatten wir mit unserem Experiment begonnen. Die Pflanzen haben die Osterferien bestens überstanden und sind inzwischen um mehr als das Doppelte gewachsen. Sie haben viele sehr feine Wurzeln ausgebildet. Zum Vergleich hatten wir ein Stück der Tradeskantia in einem Wasserglas stehen gelassen. Dieses Pflanzenstück ist noch nicht sichtbar gewachsen, die in der Flasche reichen inzwischen bis unter den Schraubverschluss.

001

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Teichrose geschrieben am 12. April 2013, 20:58:

Wow, ein tolles Experiment! Das werde ich mit meinen Kindern auf jeden Fall nachmachen. Danke dafür!

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Hallo Karin, keine Sorge, in der Gefriertruhe richt es nur nach „Kälte“, also ein leichter...
  • Helga: Hallo Karin, stell dich mal im Supermarkt mit geschlossenen Augen vor die Gefriertruhen. Findest du heraus, wo...
  • Karin Heiß: Hallo friert ihr die Pilze ein? Da riecht doch die ganze Truhe nach Pilzen.
  • Helga: Hallo Ingeborg, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings nimmt den Geruch vom Schmalz kaum wahr. Er...
  • Helga: Unser Rhabarber ist wie so vieles in diesem Jahr vertrocknet. Wir hatten seit mehr als fünf Wochen gar keinen...