Helgas Garten

Pflanzen in der Flasche – 2. Teil

9. April 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Wie versprochen, zeige ich heute ein Foto von unseren Pflanzen in der Flasche. Vor vier Wochen hatten wir mit unserem Experiment begonnen. Die Pflanzen haben die Osterferien bestens überstanden und sind inzwischen um mehr als das Doppelte gewachsen. Sie haben viele sehr feine Wurzeln ausgebildet. Zum Vergleich hatten wir ein Stück der Tradeskantia in einem Wasserglas stehen gelassen. Dieses Pflanzenstück ist noch nicht sichtbar gewachsen, die in der Flasche reichen inzwischen bis unter den Schraubverschluss.

001

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Teichrose geschrieben am 12. April 2013, 20:58:

Wow, ein tolles Experiment! Das werde ich mit meinen Kindern auf jeden Fall nachmachen. Danke dafür!

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Ich stelle eine Kompottschale aus Glas auf (da kann ich den Erfolg besser sehen), fülle die Hälfte mit Wasser...
  • Helga: Hallo Annette, ich habe die Pflaumen in diesem Jahr wenig gezuckert und sofort in den Backofen geschoben. Es...
  • Annette: Hallo Helga,ich bin heute auf dein Rezept gestoßen und möchte es ausprobieren. Meine Frage wäre, wie viel...
  • Bine: Liebe Helga, wenn du für eine Neuaussaat weiß, rot und dunkelrot möchtest, kann ich dir gern Samen schicken....
  • Jo: Bei mir leider das gleiche wie bei Andrea… hab mich sehr gefreut auf die Marmelade und alles gezupft, aber...

Neuste Beiträge