Helgas Garten

Pflanzen in der Flasche – 2. Teil

9. April 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Wie versprochen, zeige ich heute ein Foto von unseren Pflanzen in der Flasche. Vor vier Wochen hatten wir mit unserem Experiment begonnen. Die Pflanzen haben die Osterferien bestens überstanden und sind inzwischen um mehr als das Doppelte gewachsen. Sie haben viele sehr feine Wurzeln ausgebildet. Zum Vergleich hatten wir ein Stück der Tradeskantia in einem Wasserglas stehen gelassen. Dieses Pflanzenstück ist noch nicht sichtbar gewachsen, die in der Flasche reichen inzwischen bis unter den Schraubverschluss.

001

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Teichrose geschrieben am 12. April 2013, 20:58:

Wow, ein tolles Experiment! Das werde ich mit meinen Kindern auf jeden Fall nachmachen. Danke dafür!

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Gert: Hi, ich bin die Kommentare mal durchgegangen. @Klaus die Rubus phoenicolasius und die Rubus arctica /arcticus...
  • klaus: Hallo Biggi! Mein Beitrag ist insbesondere als Anregung gedacht. Auch ich bin nicht perfekt und dankbar für...
  • Biggi: Wow, was für in schönes, praktisches Regal. Das schreit geradezu danach, nachgebaut zu werden. Danke für diese...
  • Klaus: Zwei Steckhölzer der Russischen Riesenbeere haben überlebt, wachsen und gedeihen. Inzwischen habe ich auch...
  • Priska: Hallo Helga da auch ich naturverbunden bin, freue ich mich auf Deinen nächsten Newsletter. Bis dahin alles...