Helgas Garten

Stiefmütterchen

21. April 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Zierpflanzen

Im zeitigen Frühjahr setzen diese anspruchslosen Pflanzen leuchtende Punkte in die noch triste Landschaft. Längst haben sie sich in Blumenkästen, auf Friedhöfen, als Balkonschmuck oder in städtischen Rabatten ihren Platz erobert. Es kommen ständig neue Farben und Formen dazu. Wenn man mal genau hinsieht, kann man erkennen, dass jede Blüte ein eigenes „Gesicht“ hat. Einige von ihnen sind mir heute mal vor die Kamera gekommen. Meine Auswahl erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Blautöne bei Stiefmütterchen:

gelbe Stiefmütterchen:

weiße und rote Töne:

2 Personen haben einen Kommentar hinterlassen

Geli geschrieben am 21. April 2009, 20:27:

hallo Helga, ich komme gern immer mal wieder auf deine Seite, hier kann man oft was lernen und schöne Bilder sieht man auch…weiterhin so viel Freude wünscht dir die Geli

 

Helga geschrieben am 21. April 2009, 20:56:

Danke, liebe Geli. Ich werde mir Mühe geben. Liebe Grüße Helga

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge