Helgas Garten

Überall erhöhte Wasserstände

15. Januar 2011 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

So schlimm wie im Oderbruch, in Koblenz oder anderen Teilen des Landes ist es zum Glück bei uns noch nicht. Allerdings führt auch die Havel so viel Wasser wie seit Jahren nicht mehr. Zuflüsse und Gräben sind bis zum „Stehkragen“ gefüllt. Mehrere Orte des Havellandes melden bereits vollgelaufene Keller. Wir dachten immer, dass wir eigentlich weit genug von der Havel entfernt wären. Dieses Mal bangen wir allerdings auch. Felder und Wiesen haben ihre Aufnahmekapazität erreicht. Und so drückt sich langsam das Grundwasser in unseren Keller. Heute sind es an drei Stellen nur erst feuchte Flecken auf dem Betonboden. Sollte es in der Nacht wieder regnen, kann das morgen früh schon anders aussehen. Wahrscheinlich werden wir von April bis August wieder sehnsüchtig auf ein paar Regentropfen hoffen, aber im Augenblick wünschen wir uns nur Sonne und leichten Wind. Es reicht erst mal.

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Kathrin geschrieben am 15. Januar 2011, 21:32:

Oje, ich drücke Euch die Daumen, dass sich das Wetter bessert. In den Nachrichten habe ich gesehen, wie schlimm es in Deutschland stellenweise zugeht.

lg kathrin

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Neue Einträge per Email

Melde dich hier mit deiner E-Mail an und du bekommst automatisch eine E-Mail sobald Helga einen neuen Eintrag verfasst.

E-Mail Adresse:

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Liebe Helga, auch ich habe in der Adventszeit wieder gestrickt- zum ersten Mal Babyschuhe und Babysöckchen. Da...
  • Helga Abendrot: Liebe Helga! Auch ich nahm an der Wintervogelzählung teil und schrieb: Folgende Piepmätze möchte ich...
  • Helga Abendrot: Herzlichen Glückwunsch, liebe Helga, zu diesem aufgepäppelten Prachtstück! Leider sind Zitruspflanzen...
  • Petra: Liebe Helga, das ist super. Geduld zahlt sich eben aus. Ich habe vor ca. 17 Jahren einen Zitronenbaum von...
  • Helga: Hallo Bine, danke für dein Interesse. Nein, bei mir ist zum Glück alles in Ordnung. Erstens fehlen mir...

Neuste Beiträge