Helgas Garten

Vollfrühling im Garten

21. April 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Man kann jetzt täglich Veränderungen wahrnehmen. Leider war bei einigen Frühblühern die Blütezeit in diesem Jahr extrem kurz. Inzwischen blühen die Obstbäume.

Bei den Pflaumen ist es damit schon fast vorbei. Flieder, Maiglöckchen und Pfingstrosen sind als nächste an der Reihe. In einem Blog hatte ich vor einiger Zeit gelesen, dass sich jemand nicht sicher war, ob Lilien draußen überwintern könnten. Man muss sie nicht wie Gladiolen oder Dahlien im Herbst ausgraben und im Keller überwintern. Auch nach einer langen Frostperiode stehen sie wieder alle schön in der Reihe.

Das Goldkörbchen kann sich nicht entscheiden, ob es diesseits oder jenseits des Zaunes bleiben will.

Und dort, wo im vergangenen Sommer ein üppiger Borretsch die Bienen und Hummeln anlockte, finden sich jetzt so viele kleine Borretschpflänzchen, dass ich noch die gesamte Nachbarschaft damit versorgen könnte.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge