Helgas Garten

Was ist Arbeit?

25. Oktober 2018 | Autor: Helga | Kategorie: Kindermund

Unsere Kinder leben ja leider alle weit entfernt von uns. Wenn sie sich mal treffen, steht also ein Ereignis an oder es ist Urlaubszeit. Von ihren Eltern kennen es die Enkelkinder, dass diese täglich zur Arbeit gehen. Aber bei den Onkeln und Tanten erleben sie diese Situation ja nicht. So überlegte unser siebenjähriger Enkel kürzlich so vor sich hin: „Onkel Thomas arbeitet überhaupt nicht. Na vielleicht so zwei- oder dreimal im Jahr. Und sonst macht er Konferenzen oder hört Musik. Aber er kann davon leben.“

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Heidi, der Gedanke mit den Hochbeeten spukt mir schon einige Zeit im Kopf herum. Zumindest für die...
  • Heidemarie Traut: …ach, man sollte alles noch einmal durchlesen, bevor man auf abschicken klickt…In...
  • Heidemarie Traut: Liebe Helga, ich bin erstmals hier auf Deinem Blog und schaue mich schon eine Weile um (habe sogar...
  • horst reinhardt: Suche Chrysanthemen und Winterasternsamen, hat jemand vielleicht adressen
  • Maria: Hallo, auch wir haben seit mehreren Jahren die Papageienblume im Garten. Die ersten Jahre trieb sie immer an...

Neuste Beiträge