Helgas Garten

Was ist Arbeit?

25. Oktober 2018 | Autor: Helga | Kategorie: Kindermund

Unsere Kinder leben ja leider alle weit entfernt von uns. Wenn sie sich mal treffen, steht also ein Ereignis an oder es ist Urlaubszeit. Von ihren Eltern kennen es die Enkelkinder, dass diese täglich zur Arbeit gehen. Aber bei den Onkeln und Tanten erleben sie diese Situation ja nicht. So überlegte unser siebenjähriger Enkel kürzlich so vor sich hin: „Onkel Thomas arbeitet überhaupt nicht. Na vielleicht so zwei- oder dreimal im Jahr. Und sonst macht er Konferenzen oder hört Musik. Aber er kann davon leben.“

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Biggi: Das ist ja schrecklich. Das tut mir so leid für dich. Wir haben hier zwar keinen Sandboden, eher das absolute...
  • Helga: Hallo Claudia, an den verbrauchten Nährstoffen liegt es mit Sicherheit nicht. Ich baue nie zwei Jahre...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Noch eine Nachfrage: Wie erklärst du dir selbst, dass bestimmte Kulturpflanzen nicht...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh je, und ich hab unter deinem neuen Artikel nochmal das Loblied der Sandbodenpflege...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh, das hört sich ja traurig an! Wir haben unseren Sandboden-Garten in Berlin seit...

Neuste Beiträge