Helgas Garten

BUGA-Impressionen (Premnitz)

11. Mai 2015 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Die BUGA erstreckt sich, wie bereits erwähnt, in diesem Jahr über fünf Standorte. Nach Rathenow und Stölln waren wir in Premnitz und haben uns dort umgesehen. Es war mitten in der Woche und kühl und windig. Trotzdem hatten sich etliche Besucher auf den Weg gemacht, um sich umzuschauen. Das Areal liegt in einem Wohngebiet und reicht direkt an das Ufer der Havel. Auch hier sind eine Vielzahl von Frühblühern in den Boden gebracht worden. Den besten Überblick hat man von der Aussichtsplattform. Man kann eine Treppe oder den Fahrstuhl benutzen, um nach oben zu kommen.

 

2015-05-07 14.07.47

 

Jeder Standort hat einen eigenen Schwerpunkt, über den Wissenswertes vermittelt wird. Ist es in Rathenow die Imkerei, so kann man in Premnitz einiges Interessantes über Pilze und Pilzzucht lernen.

 

 

2015-05-07 14.01.33

 

2015-05-07 14.06.09

2015-05-07 14.03.44

Sehenswert sind auch Kleidungsstücke und Wandschmuck aus reinen Naturmaterialien. (Und das in der ehemaligen Chemiefaserhochburg!)

2015-05-07 14.48.23

Als Hingucker wurden verschiedenen technische Einrichtungen in Sitzmöbel umgewandelt. So sieht man einen Teil einer Windkraftanlage oder ein riesiges Abluftrohr als Sitzgelegenheiten. Überdimensionale Spiele laden zum Ausprobieren ein. Wer noch mehr erfahren will, muss sich selbst auf den Weg machen.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bennstedt: Hallo haben da auch bestellt wie haben sie die Samen gepflanzt und haben sie sie vorher gekeimt.
  • Ingrid: Hallo Helga ,auch ich habe lange nichts von dir gehört, Liebe Grüsse Ingrid
  • Helga: Hallo Helga A., die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass sich die Verarbeitung der Ebereschen nicht lohnt. Es...
  • Helga Abendrot: Liebe Forumsmitglieder! Allen möchte ich mitteilen, daß ich einen Versuch mit lang eingefrorenen...
  • Helga Abendrot: Ich mußte leider feststellen, daß meine roh eingefrorenen Bärlauchblätter bitter wurden und werde sie...

Neuste Beiträge