Helgas Garten

Canna – Blumenrohr

12. August 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Zierpflanzen

Diese imposante Pflanze ist vielen bekannt: Die Canna. Sie ist nicht winterhart und wird deshalb vorwiegend in Kübeln anzutreffen sein. Manche Leute pflanzen sie auch nach den Eisheiligen direkt ins Freiland. Ich lasse meine im Topf, dann habe ich sie vor den ersten Nachtfrösten gleich griffbereit, um sie in den Keller zu bringen. Im Winterquartier sollte man sie auch nicht völlig austrocknen lassen, damit sie im Frühling keine zu lange Anlaufphase benötigt. Es gibt die Canna in verschiedenen Rot- und Rosatönen, in Gelb oder Orange, z.T auch zweifarbig. Ich habe sie augenblicklich nur noch rotblühend. Die mit den orangefarbenen Blüten habe ich mal verschenkt.

cimg1024

lpic0171

Hier noch der interessante Fruchtstand:

cimg3806

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge