Helgas Garten

Die Königin ist tot

19. Juni 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Die Hornissenkönigin hat ihre Pflicht erfüllt. Nun lag sie tot unter dem Nest. Ich hatte eigentlich geglaubt, dass sie bis zum Ende des Sommers am Leben bleiben würde. Im Nest geht das Leben weiter. Die jungen Arbeiterinnen versorgen die Brut.

cimg2742

Wer hat schon mal eine Hornisse in der Hand gehalten? Na gut, sie kann nicht mehr stechen. Ein interessantes Tier ist sie auf jeden Fall.

cimg2745

cimg2746

Ihre Nachkommen setzen das begonnene Werk fort.

cimg2738

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Biggi: Das ist ja schrecklich. Das tut mir so leid für dich. Wir haben hier zwar keinen Sandboden, eher das absolute...
  • Helga: Hallo Claudia, an den verbrauchten Nährstoffen liegt es mit Sicherheit nicht. Ich baue nie zwei Jahre...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Noch eine Nachfrage: Wie erklärst du dir selbst, dass bestimmte Kulturpflanzen nicht...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh je, und ich hab unter deinem neuen Artikel nochmal das Loblied der Sandbodenpflege...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh, das hört sich ja traurig an! Wir haben unseren Sandboden-Garten in Berlin seit...

Neuste Beiträge