Helgas Garten

Gartenmöbel

12. April 2012 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein
 Klaus lässt uns heute mal auf seinen Gartenbänken Platz nehmen. Er schreibt:
Jeder gestaltet seinen Garten so, dass er einem selbst gefällt. Und dazu gehören auch die Gartenmöbel. Die Auswahl erfolgt entsprechend dem eigenen Geschmack, dem Gebrauchswert und nicht zuletzt auch dem erforderlichen Erhaltungsaufwand. Die Gartenbank mit den beiden Wagenrädern wurde mir zum Geburtstag geschenkt und einem geschenkten Gaul…. Der Pflegeaufwand ist erheblich und die Schrauben müssen oft nachgezogen werden. Inzwischen habe ich mich jedoch an das Teil gewöhnt und es ist auch bequem.
Jetzt zu meinem „Findling“, den ich auf einem Hänger mit Schrott gesehen habe und es war Liebe auf den ersten Blick. Selbstverständlich habe ich den Besitzer gefragt, ob ich ihn haben kann. Bevor er es sich anders überlegen konnte, wurde das marode Teil umgeladen und in den Garten geschafft. Es sah wirklich jämmerlich aus. Mittels Technik wurden die Metallteile von alter Farbe befreit und entrostet. Die Holzleisten wurden im Baumarkt auf Länge geschnitten und von mir nachbehandelt und gestrichen.
Die Gesamtkosten für neue Teile und Farbe beliefen sich auf 53,-€. Dies ist im Vergleich zu einer neuen Bank, deren Preis bei 299,-€ liegen würde, gering. Ich denke die 2 Tage Arbeit haben sich gelohnt!

3 Personen haben einen Kommentar hinterlassen

Klaus geschrieben am 13. April 2012, 06:08:

Auf jeden Fall werde ich jetzt etwas aufmerksamer sein und mich auch nicht scheuen zu fragen. Was für andere Schrott oder Müll ist, kann für mich noch einen Nutzen haben.

 

Ruth geschrieben am 13. April 2012, 11:09:

Hallo Helga, SUPER! Ein wahres Schmuckstück im Garten.
Mach weiter so!

Ein schönes Wochenende!
Ruth

 

traudel geschrieben am 17. April 2012, 12:23:

wir haben uns ganz schlichte gartenmöbel angeschafft aus nachwachsbarem bambus. mein mann hat darauf bestanden, da er momentan einer art grünen bewegung anhängt. ich sag dazu mal nichts 😉
aber deine bänke sind wirklich schmuckstücke! wüsste nicht, welche ich schöner finden sollte.

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Gert: Hi, ich bin die Kommentare mal durchgegangen. @Klaus die Rubus phoenicolasius und die Rubus arctica /arcticus...
  • klaus: Hallo Biggi! Mein Beitrag ist insbesondere als Anregung gedacht. Auch ich bin nicht perfekt und dankbar für...
  • Biggi: Wow, was für in schönes, praktisches Regal. Das schreit geradezu danach, nachgebaut zu werden. Danke für diese...
  • Klaus: Zwei Steckhölzer der Russischen Riesenbeere haben überlebt, wachsen und gedeihen. Inzwischen habe ich auch...
  • Priska: Hallo Helga da auch ich naturverbunden bin, freue ich mich auf Deinen nächsten Newsletter. Bis dahin alles...