Helgas Garten

Ist das nun auch eine Kreuzung?

19. März 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Wie entsteht eigentlich eine Kreuzung? Wenn ich Claudia Kürbissamen schicke und bekomme gleichzeitig von ihr Tomatensamen, dann müssen sich deren Wege doch unterwegs gekreuzt haben. Also muss es doch eine Kreuzung sein. Nein Quatsch beiseite, vielen Dank für die Tomatensamen. Ich bin schon sehr gespannt, was daraus entsteht. Meine ersten Kürbisse gehen heute gerade auf. Ich habe aber nur Butternuss gelegt. Die anderen Sorten haben noch etwas Zeit. Ich weiß sonst nicht, wo ich die Pflänzchen bis Mai lassen soll. Sollte noch jemand ein paar leckere Speisekürbisse züchten wollen, kann er sich bei mir melden. Ich habe noch verschiedene Samen vorrätig.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Maggie, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über diese Zeilen freue. Ich habe immer mal wieder an dich...
  • Bernd: Eine Wetterstation ist schon ne Nette Sache.
  • Maggie Richter: Hallo, Helga – Mein Blog – Cannas und Jakarandas – ruht zwar seit einigen Jahren....
  • Helga: Hallo Ewald, im Hintergrund mit den großen Blüten siehst du Salbei. Vorn sind Zitronenmelisse und mit den...
  • Ewald Treiber: Unter der Rubrik „Welche Kräuter sollte man nun selber anbauen“ ist eine lila-blau...

Neuste Beiträge