Helgas Garten

Keine Angst vor Fledermäusen

31. Januar 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Im Sommer hat man bei Einbruch der Dämmerung eine vage Ahnung von dem, was sich da lautlos in der Luft bewegt. Zu sehen bekommt man diese heimlichen, flinken Fledermäuse nicht oft. Es sei denn, man weiß, wo sich ihr Unterschlupf befindet. Oft sitzen sie in größeren Kolonien zusammen. In unserer ländlichen Umgebung, wo es noch Ställe mit Tieren und alte Scheunen gibt, haben auch Fledermäuse einen Lebensraum.

Diese hing im vergangenen Sommer an unserer Garagenwand.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Hallo Karin, keine Sorge, in der Gefriertruhe riecht es nur nach „Kälte“, also ein leichter...
  • Helga: Hallo Karin, stell dich mal im Supermarkt mit geschlossenen Augen vor die Gefriertruhen. Findest du heraus, wo...
  • Karin Heiß: Hallo friert ihr die Pilze ein? Da riecht doch die ganze Truhe nach Pilzen.
  • Helga: Hallo Ingeborg, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings nimmt den Geruch vom Schmalz kaum wahr. Er...
  • Helga: Unser Rhabarber ist wie so vieles in diesem Jahr vertrocknet. Wir hatten seit mehr als fünf Wochen gar keinen...