Helgas Garten

Kräuterspirale im Schulgarten

23. Juli 2010 | Autor: Helga | Kategorie: Gewusst wie

Ich hatte bereits im vergangenen Jahr geschrieben, dass ich für meinen Garten ein Kräuterbeet bevorzuge, auf dem die Kräuter auch mal „wandern“ können. Im Schulgarten ist von angehenden Erziehern mit den Kindern im Mai eine Kräuterspirale angelegt worden. Ich hatte damals das Projekt ein wenig begleitet. Inzwischen ist die Schulgarten-AG erst mal aufgelöst (die jungen Leute haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden, die Kinder haben Ferien) und ich habe die Pflege der Anlage übernommen. Deshalb will ich mal kurz zeigen, wie schön sich die Pflanzen entwickelt haben.

cimg5685zuscimg6210kl

cimg6211kl

cimg6212kl

cimg6466kl

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Kräutergarten anlegen | Bauen geschrieben am 14. Juni 2012, 14:19:

[…] kommen Rosen-Lavendel Kombinationen vor. Kräuter bevölkern außerdem Hochbeete, Beetränder oder Kräuterspiralen. Auch Töpfe, Kübel und Kästen auf Balkon und Terrasse lassen sich mit Kräutern verschönern. Es […]

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge