Helgas Garten

Kürbis

23. Oktober 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Kurz vor dem Frost habe ich die letzten Kürbisse geerntet. Sie liegen noch im „Stall“. Dort ist es kühler als im Keller, aber auch bei einigen Minusgraden noch frostfrei. So haben die Kürbisse noch für längere Zeit ideale Lagerbedingungen. Erst wenn es sehr kalt wird, kommen sie in den Keller. Einige sind dann aber bereits verarbeitet. Mein Prachtexemplar sah vor einigen Wochen so aus:

cimg3834

Inzwischen ist er schön ausgereift und hat eine kräftige Farbe bekommen.

cimg4623

Da mich interessierte, wie schwer er nun geworden ist, musste er auf die Personenwaage. Stolze 21 kg zeigt diese an.

cimg4621

Die anderen Kürbisse gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen und Größen.

cimg4643

Ich habe sie nicht gezählt, aber es werden insgesamt sicher mehr als vierzig Kürbisse geworden sein.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Gert: Hi, ich bin die Kommentare mal durchgegangen. @Klaus die Rubus phoenicolasius und die Rubus arctica /arcticus...
  • klaus: Hallo Biggi! Mein Beitrag ist insbesondere als Anregung gedacht. Auch ich bin nicht perfekt und dankbar für...
  • Biggi: Wow, was für in schönes, praktisches Regal. Das schreit geradezu danach, nachgebaut zu werden. Danke für diese...
  • Klaus: Zwei Steckhölzer der Russischen Riesenbeere haben überlebt, wachsen und gedeihen. Inzwischen habe ich auch...
  • Priska: Hallo Helga da auch ich naturverbunden bin, freue ich mich auf Deinen nächsten Newsletter. Bis dahin alles...