Helgas Garten

Kürbis

23. Oktober 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Kurz vor dem Frost habe ich die letzten Kürbisse geerntet. Sie liegen noch im „Stall“. Dort ist es kühler als im Keller, aber auch bei einigen Minusgraden noch frostfrei. So haben die Kürbisse noch für längere Zeit ideale Lagerbedingungen. Erst wenn es sehr kalt wird, kommen sie in den Keller. Einige sind dann aber bereits verarbeitet. Mein Prachtexemplar sah vor einigen Wochen so aus:

cimg3834

Inzwischen ist er schön ausgereift und hat eine kräftige Farbe bekommen.

cimg4623

Da mich interessierte, wie schwer er nun geworden ist, musste er auf die Personenwaage. Stolze 21 kg zeigt diese an.

cimg4621

Die anderen Kürbisse gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen und Größen.

cimg4643

Ich habe sie nicht gezählt, aber es werden insgesamt sicher mehr als vierzig Kürbisse geworden sein.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Hallo Karin, keine Sorge, in der Gefriertruhe richt es nur nach „Kälte“, also ein leichter...
  • Helga: Hallo Karin, stell dich mal im Supermarkt mit geschlossenen Augen vor die Gefriertruhen. Findest du heraus, wo...
  • Karin Heiß: Hallo friert ihr die Pilze ein? Da riecht doch die ganze Truhe nach Pilzen.
  • Helga: Hallo Ingeborg, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings nimmt den Geruch vom Schmalz kaum wahr. Er...
  • Helga: Unser Rhabarber ist wie so vieles in diesem Jahr vertrocknet. Wir hatten seit mehr als fünf Wochen gar keinen...