Helgas Garten

Kürbis

23. Oktober 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Kurz vor dem Frost habe ich die letzten Kürbisse geerntet. Sie liegen noch im „Stall“. Dort ist es kühler als im Keller, aber auch bei einigen Minusgraden noch frostfrei. So haben die Kürbisse noch für längere Zeit ideale Lagerbedingungen. Erst wenn es sehr kalt wird, kommen sie in den Keller. Einige sind dann aber bereits verarbeitet. Mein Prachtexemplar sah vor einigen Wochen so aus:

cimg3834

Inzwischen ist er schön ausgereift und hat eine kräftige Farbe bekommen.

cimg4623

Da mich interessierte, wie schwer er nun geworden ist, musste er auf die Personenwaage. Stolze 21 kg zeigt diese an.

cimg4621

Die anderen Kürbisse gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen und Größen.

cimg4643

Ich habe sie nicht gezählt, aber es werden insgesamt sicher mehr als vierzig Kürbisse geworden sein.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Maggie, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über diese Zeilen freue. Ich habe immer mal wieder an dich...
  • Bernd: Eine Wetterstation ist schon ne Nette Sache.
  • Maggie Richter: Hallo, Helga – Mein Blog – Cannas und Jakarandas – ruht zwar seit einigen Jahren....
  • Helga: Hallo Ewald, im Hintergrund mit den großen Blüten siehst du Salbei. Vorn sind Zitronenmelisse und mit den...
  • Ewald Treiber: Unter der Rubrik „Welche Kräuter sollte man nun selber anbauen“ ist eine lila-blau...

Neuste Beiträge