Helgas Garten

Blattkaktus als Frühstarter

25. März 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Zierpflanzen

Mein rot blühender Blattkaktus hat bereits seit etwa drei Wochen Blüten. Er steht in einem unbeheizten Zimmer bei 10°C bis 14°C und nicht mal direkt auf dem Fensterbrett. Aber vor ein paar Jahren hat er sogar im Januar im Keller geblüht. Dort stand er noch viel dunkler. Darüber hatte sich damals selbst der Schornsteinfeger gewundert. Jetzt hat er nur noch zwei Blüten und mehrere kleine Knospen. Ab Mai kommt er wieder ins Freie. Wenn ich Glück habe, wird er im Sommer ein zweites Mal blühen.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge