Helgas Garten

Das Hornissennest ist noch nicht fertig

14. Mai 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Da die Hornisse ganz allein mit dem Bau beschäftigt ist, dauert die Sache für unsere Vorstellung lange. Es wird noch eine Schicht Zellen gebaut. Außerdem wölbt sich die äußere Hülle sichtbar.

2 Personen haben einen Kommentar hinterlassen

manfred g. geschrieben am 22. Mai 2009, 09:26:

hallo bei mir im kierschbaum in einen meisenkasten ist auch eine hornissenkönigin am bauen mal schauen was da so abgeht

 

Chris geschrieben am 27. Mai 2009, 09:39:

Hallo Helga,

wie geht es dem Hornissennest? Ich glaube bei uns haben sich Wespen im Rolladenkasten eingenistet.

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Biggi: Das ist ja schrecklich. Das tut mir so leid für dich. Wir haben hier zwar keinen Sandboden, eher das absolute...
  • Helga: Hallo Claudia, an den verbrauchten Nährstoffen liegt es mit Sicherheit nicht. Ich baue nie zwei Jahre...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Noch eine Nachfrage: Wie erklärst du dir selbst, dass bestimmte Kulturpflanzen nicht...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh je, und ich hab unter deinem neuen Artikel nochmal das Loblied der Sandbodenpflege...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh, das hört sich ja traurig an! Wir haben unseren Sandboden-Garten in Berlin seit...

Neuste Beiträge