Helgas Garten

Freesien

16. Juli 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein,Zierpflanzen

Ich kann nicht sagen, dass ich eine Pflanzenart lieber mag als eine andere. Blumen liebe ich in jeder Form und Größe. Trotzdem haben Freesien für mich immer noch den Reiz des Besonderen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es bei uns ja nicht zu jeder Zeit Blumen in großer Auswahl im Handel gab. Wer dann im blütenarmen Winter oder Vorfrühling ein paar Freesiezweige ergatterte, hatte eben besonderes Glück. Deshalb musste ich mir vor ein paar Monaten einfach mal eine kleine Tüte Freesienknollen kaufen, als es sie im Angebot gab. Hier ist nun das Resultat zu sehen:

cimg3261

cimg3262

cimg3268

cimg3267

cimg3264

Leider kann ich ihren bezaubernden Duft nicht im Netz verbreiten.

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Helga geschrieben am 18. September 2009, 15:16:

Übrigens habe ich nichts zur Überwinterung geschrieben: Nach der Blüte werden die Freesien zuerst weniger, ab Ende August gar nicht mehr gegossen. Dadurch sterben die Blätter ab. Sobald die Blätter braun sind, nimmt man die Knollen aus der Erde und bewahrt sie trocken im Keller auf, genau wie Knollenbegonien, Gladiolen oder Dahlien.

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge