Helgas Garten

Krokusse: Lila ist nicht gleich lila

17. März 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Zierpflanzen

Bei uns stehen jetzt die Krokusse in voller Blüte. Je nach Sorte, aber auch nach dem Grad der Sonneneinstrahlung erscheinen sie in unterschiedlichen Lilatönen. Scheint die Sonne nicht oder nur wenig, bleiben die Blüten geschlossen. Bei mehr Sonnenschein öffnen sie sich weit. Diese kräftigen Farben und natürlich auch der Duft ziehen bei ausreichenden Temperaturen gleich zahlreiche Insekten an. Besonders die Bienen nutzen bei einem ihrer ersten Ausflüge des Jahres das Pollenangebot.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Maggie, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über diese Zeilen freue. Ich habe immer mal wieder an dich...
  • Bernd: Eine Wetterstation ist schon ne Nette Sache.
  • Maggie Richter: Hallo, Helga – Mein Blog – Cannas und Jakarandas – ruht zwar seit einigen Jahren....
  • Helga: Hallo Ewald, im Hintergrund mit den großen Blüten siehst du Salbei. Vorn sind Zitronenmelisse und mit den...
  • Ewald Treiber: Unter der Rubrik „Welche Kräuter sollte man nun selber anbauen“ ist eine lila-blau...

Neuste Beiträge