Helgas Garten

Kürbispflänzchen wachsen

13. April 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Gemüse

Vor einiger Zeit hatte ich ein paar Kürbiskerne in Blumentöpfe gesteckt. Der Butternuss-Kürbis braucht eine lange Wachstumsphase. Deshalb habe ich ihn beizeiten gesteckt. Auch ein paar Kerne vom Blue ballet hatten das Vergnügen. Da ich nicht so viel Platz für vorgezogene Pflanzen habe, müssen andere Sorten noch etwas warten. Am Ende der Woche werde ich die Kerne in Töpfe stecken und diese in den Stall stellen. Dort stehen sie geschützt und haben für den Anfang die nötigen Temperauren.

Die einzelnen Pflanzen sind Butternuss-Kürbis, mehrere in einem Topf sind Blue ballet. Sie sehen gleich nach dem Aufgehen schon viel kräftiger aus.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge