Helgas Garten

Pflanzen in der Flasche – 2. Teil

9. April 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Wie versprochen, zeige ich heute ein Foto von unseren Pflanzen in der Flasche. Vor vier Wochen hatten wir mit unserem Experiment begonnen. Die Pflanzen haben die Osterferien bestens überstanden und sind inzwischen um mehr als das Doppelte gewachsen. Sie haben viele sehr feine Wurzeln ausgebildet. Zum Vergleich hatten wir ein Stück der Tradeskantia in einem Wasserglas stehen gelassen. Dieses Pflanzenstück ist noch nicht sichtbar gewachsen, die in der Flasche reichen inzwischen bis unter den Schraubverschluss.

001

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Teichrose geschrieben am 12. April 2013, 20:58:

Wow, ein tolles Experiment! Das werde ich mit meinen Kindern auf jeden Fall nachmachen. Danke dafür!

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Maggie, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über diese Zeilen freue. Ich habe immer mal wieder an dich...
  • Bernd: Eine Wetterstation ist schon ne Nette Sache.
  • Maggie Richter: Hallo, Helga – Mein Blog – Cannas und Jakarandas – ruht zwar seit einigen Jahren....
  • Helga: Hallo Ewald, im Hintergrund mit den großen Blüten siehst du Salbei. Vorn sind Zitronenmelisse und mit den...
  • Ewald Treiber: Unter der Rubrik „Welche Kräuter sollte man nun selber anbauen“ ist eine lila-blau...

Neuste Beiträge