Helgas Garten

Pflanzenrätsel

21. Juli 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Kann jemand die nachfolgenden Pflanzen erkennen und benennen? Manchmal stößt man auf Details, die einem im Vorbeigehen gar nicht immer sofort bewusst werden. Da muss man schon etwas genauer hinschauen, um die Pflanze zu identifizieren. Durch Anklicken kann man die Fotos vergrößern, um sich die Pflanzenteile näher ansehen zu können.

SamenBuschw

Myrte

Schleierkraut

War es schwierig?

Ich löse gleich auf, denn später vergesse ich es wieder. Auf dem ersten Foto sind die Samenstände vom Buschwindröschen zu sehen. Das zweite zeigt eine einzelne Myrtenblüte. Auf dem dritten Bild ist rosa Schleierkraut. Das hatte ich vor kurzem geschenkt bekommen. Leider ist das Pflanzsubstrat sehr wasserdurchlässig. Da diese Topfpflanze offenbar einen hohen Wasserbedarf hat, ist mir ein Teil davon schon vertrocknet. Ich hätte sie gleich umtopfen und noch ausgiebiger gießen müssen.

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Karin geschrieben am 21. Juli 2013, 16:14:

Hallo zusammen,meiner Meinung nach sind das die Samenstände der Frühlingsanemone,habe sie als solche gekauft.Das Buschwindröschen wächst auch bei mir im Garten.LG.Karin

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge