Helgas Garten

Praktische Pilzkorberweiterung

30. September 2015 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein,Gewusst wie

Klaus hat schon zahlreiche Beiträge über seine seltenen Pflanzen geschrieben. Nun erhielt ich von Helga A., die zu vielen Beiträgen Kommentare abgegeben hat, auch einen Beitrag. Sie erklärt uns, wie sie einen recht kleinen Spankorb mit einfachen Mitteln vergrößert hat:

Liebe Namensvetterin!
Schon lange machte ich Gedanken, wie ich das Erdbeerspankörbchen verbessern könnte. Ich hatte den ausziehbaren Werkzeugkasten vor Augen.
Im beigefügten Foto findest Du nun meine einseitige Pilzkörbchenerweiterung, um mehr Pilze nebeneinander druck- und erdefrei ablegen zu können.
Die schwarzen Metallklemmen erstand mein Mann vor Jahren in einem Schwerter Schreibwarengeschäft, die es in diversen Größen gibt.
Ich fand vergangene Woche Safranschirmlinge, Rotfußröhrlinge, Waldchampignons, doch nun dürfte das Wachstum durch die niedrigen Nachttemperaturen nachlassen. Bei unter 10 Grad wachsen Pilze schlecht.
Pilzliebende Grüße Helga A.
Pilzkorb

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge