Helgas Garten

Regelmäßig düngen

27. Juni 2011 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Will man prächtig blühende Topf- und Kübelpflanzen haben, muss man sie natürlich auch „füttern“. Ich habe meist im Sommer während der Saison  einmal wöchentlich mit Flüssigdünger gedüngt. Dieses Mal habe ich mich entschieden, Düngestäbche zu verwenden. Es gab sie bei LIDL im Angebot. Als ich das Olivenbäumchen gekauft habe, waren auch die Düngestäbchen noch im Preis reduziert worden. Laut Packungsbeschreibung sollen sie 100 Tage wirken. Das ist ja praktisch eine Saison. Dann brauche ich nicht an die regelmäßige Düngergabe zu denken. Man gibt je nach Größe der Pflanze ein bis drei Düngestäbchen in das Pflanzgefäß. Die Stäbchen steckt man einfach in die Erde. Beim Gießen löst sich jeweils ein Teil der gespeicherten Nährsalze und kann dann von der Pflanze aufgenommen werden.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge