Helgas Garten

Erkältung – Lindenblütentee hilft

27. Dezember 2008 | Autor: Helga | Kategorie: Rezepte und Hausmittel

Bei Erkältung wirkt als erstes Schwitzen und Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte. Zum Schwitzen führt beispielsweise ein Lindenblütentee. Die Lindenblüten werden im Juni gesammelt und auf dem Dachboden getrocknet. Lindenblütentee schmeckt gut und hilft ohne Nebenwirkungen.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Maggie, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über diese Zeilen freue. Ich habe immer mal wieder an dich...
  • Bernd: Eine Wetterstation ist schon ne Nette Sache.
  • Maggie Richter: Hallo, Helga – Mein Blog – Cannas und Jakarandas – ruht zwar seit einigen Jahren....
  • Helga: Hallo Ewald, im Hintergrund mit den großen Blüten siehst du Salbei. Vorn sind Zitronenmelisse und mit den...
  • Ewald Treiber: Unter der Rubrik „Welche Kräuter sollte man nun selber anbauen“ ist eine lila-blau...

Neuste Beiträge