Helgas Garten

Tierische Nützlinge im Garten

28. Januar 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Glücklicherweise wird jeder gesunde Garten nicht nur von Schädlingen befallen. Auch Nützlinge stellen sich meist unaufgefordert ein, wenn sie günstige Bedingungen vorfinden. Zu den gern gesehenen Gästen gehören z.B. Marienkäfer. Es gibt von ihnen viele verschiedene Arten in rot mit unterschiedlich vielen schwarzen Punkten, gelb/orange mit schwarzen Punkten oder schwarz mit roten Punkten.

Sie helfen bei der Vernichtung von Blattläusen.

Ebenfalls gute Blattlausbekämpfer sind Ohrenkneifer. Als Kind habe ich mich vor ihnen geekelt, weil mir eine Kusine eingeredet hattte, sie würden in die Ohren kriechen. Heute schaffe ich ihnen Unterschlupfmöglichkeiten in Blumentöpfen voll Stroh oder Heu, die ich an geschützter Stelle aufhänge.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge