Helgas Garten

Tomaten reifen

12. Juli 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Die Tomaten im Gewächshaus beginnen zu reifen. Die Pflanzen haben reichlich Früchte angesetzt. Im Freien habe ich noch einige Tomatenpflanzen stehen. Diese Sämlinge stammen vom Komposthaufen. Dort hatten die Samen einer angegammelten Frucht gekeimt und kräftige Pflanzen hervorgebracht. Mal sehen, wie sie sich im Laufe des Sommers entwickeln werden. Man sagt ja immer den Pflanzen, die ohne unser Zutun entstanden sind, die beste Widerstandsfähigkeit zu.

004

Die ersten Früchte röten sich

005

und zahlreiche andere werden diese Prozudur auch noch mitmachen. Da die Tomatenpflanzen im Gewächshaus nun an die Decke stoßen, habe ich die Spitzen gekappt. Seit Ende Mai habe ich immer wieder die Triebe in den Blattachseln ausgeknipst. Diese Geiztriebe vergären im Regenwasserfass und können dann dem Gießwasser für die Kohlpflanzen zugegeben werden.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge