Helgas Garten

Unerwartete Chilli-Ernte

9. Oktober 2012 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Im Frühling hatte ich aus einer gekauften Chillischote ein paar Samenkörnchen ausgekratzt und in einem Blumentopf ausgesät. Es sind auch einige Pflänzchen aufgegangen. Im Zimmer konnte ich ihnen wohl nicht die nötigen Bedingungen bieten. Deshalb haben sie vor sich hingemickert. Nach den Eisheiligen hatte ich sie auf die Rückseite (Nordseite) des Komposthaufens gepflanzt. Vorn auf den besten Plätzen haben sich ja die Kürbisse breitgemacht. Anfangs hatte ich noch ein paarmal nach den Chillies geschaut, war aber von ihrem Wachstum nicht angetan. Nachdem die Kürbisse alles andere überwuchert hatten, gerieten die kleinen Pflänzchen in Vergessenheit. Es war zwischen den Kürbisranken und der Hecke kein Durchkommen mehr möglich.Nun sind die Kürbisse geerntet, das welke Laub abgeräumt und was kommt zum Vorschein? Ein paar Chilli-Pflanzen mit schönen Früchten. Na, das ist doch eine nette Überraschung, ihr armen, vernachlässigten Gartenmitbewohner!

Die Pflanzen blühen noch. Deshalb werde ich zwei oder drei in einen größeren Blumentopf setzen und mit ins Haus nehmen, sobald es noch kälter wird. Letzte Nacht hatten wir schon magere zwei Grad. Darum habe ich mit der Umsiedlung der empfindlichsten Pflanzen begonnen.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge