Helgas Garten

Wintergäste am anderen Ort

11. Februar 2017 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Nachdem ich meine Vogelschar vorgestellt hatte, bekam ich eine Nachricht von meiner Namensvetterin Helga A., die sich ja schon öfter hier zu Wort gemeldet hat. So will ich ihrem Beitrag und ihren Fotos auch wieder einen Platz einräumen.

Liebe Helga!
Auch ich möchte Dir und allen anderen im Forum Vogelfotos zur Verfügung stellen.
Im Januar verköstigte ich auf unserem Rasen ca. 20 Wacholderdrosseln. Sie kamen zwei Tage hintereinander und zankten sich lautstark um meine angefaulten Äpfel. Senkrecht flogen sie paarweise ca. einen Meter hoch und attackierten sich.
Der Vogelzählstunde hatten sie sich jedoch geschickt entzogen. Einge Stare mischten sich mit darunter.
Einem Grünspecht mundeten die Äpfel ebenfalls, und ein Fasanenhahn stellte sich vom Feld her noch ein.
Es war ein Kommen und Gehen.
Dem NABU meldete ich nachträglich die Wacholderdrosselschar.
Liebe Grüße
Helga A.

S/W Ver: 99.41.04E

S/W Ver: 99.41.04E

img_6036
img_6042
img_6039

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Helga geschrieben am 14. Februar 2017, 14:15:

Hallo Helga, außer den Wacholderdrosseln und dem Fasanenhahn hast du ja auf dem vorletzten Foto sogar einen Grünspecht „erwischt“. Den habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen. Vor ein paar Jahren konnte ich einen in meinem Garten dabei beobachten, wie er Ameisen fraß. Und vor sehr vielen Jahren hatten wir auf dem Schulhof in einer alten Eiche ein Nest der Grünspechte.
Liebe Grüße Helga

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge