Helgas Garten

Gegen trübe Stimmung

24. Februar 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Zierpflanzen

Wie gut, dass meine Orchideen gerade jetzt zur Höchstform auflaufen. Draußen schneit es immer mal wieder. Die Sonne haben wir seit November kaum zu sehen bekommen. Man wundert sich, dass die Orchideen trotz Lichtmangels in voller Blüte stehen. Aber in ihrer ursprünglichen Umgebung wuchsen sie einst ja auch in den Urwäldern im Unterholz oder an schattigen Plätzen. Deshalb zeigen sie sich in unseren Wohnungen in der lichtarmen Zeit von ihrer schönsten Seite.

006

007

010

008

009

013

015

 

 

 

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen

Ingrid geschrieben am 25. Februar 2013, 09:04:

Halo Helga

Trotzt trübem Wetter,gibt es einen Lichtblick,die ersten Zugvögel kommen zurück.
Es war ein schöner Anblick.

lb.Grüsse und einen guten Wochenstart

Ingrid

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Hallo Karin, keine Sorge, in der Gefriertruhe richt es nur nach „Kälte“, also ein leichter...
  • Helga: Hallo Karin, stell dich mal im Supermarkt mit geschlossenen Augen vor die Gefriertruhen. Findest du heraus, wo...
  • Karin Heiß: Hallo friert ihr die Pilze ein? Da riecht doch die ganze Truhe nach Pilzen.
  • Helga: Hallo Ingeborg, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings nimmt den Geruch vom Schmalz kaum wahr. Er...
  • Helga: Unser Rhabarber ist wie so vieles in diesem Jahr vertrocknet. Wir hatten seit mehr als fünf Wochen gar keinen...