Helgas Garten

Haustür – ein erster Blick auf das Haus

2. Januar 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Eine Haustür ist vielleicht die Visitenkarte eines Hauses. Sie stellt die Verbindung dar zwischen der Öffentlichkeit und der Privatsphäre der Bewohner. Eine Haustür mit Glaseinsätzen macht neugierig auf das Dahinterliegende. Eine massive Tür dagegen scheint zu verkünden: Hier ist eine Grenze. Was im Innern des Hauses liegt, ist Privatsache. Nicht zuletzt gegen die Kälte hilft eine moderne Tür.

Wer ein Haus baut oder renoviert, macht sich ganz sicher auch Gedanken über die Haustür. Man kann sich in einschlägigen Katalogen informieren oder guckt sich mal die Haustüren von Sorpetaler an.

Soll die Tür modern oder klassisch sein? Welches Material und welche Farbe passt zum Charakter des Hauses? Ist es eine Eingangstür von normaler Größe oder reicht der Platz für ein feststehendes Element, das bei Bedarf zusätzlich geöffnet werden kann? Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Angelegenheit gründlich zu überdenken, denn die Anschaffung einer neuen Haustür ist eine Investition für eine lange Zeit.

Hier gibt es noch ein paar Eindrücke, wie so eine schöne neue Haustür aussehen kann:

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Hallo Karin, keine Sorge, in der Gefriertruhe richt es nur nach „Kälte“, also ein leichter...
  • Helga: Hallo Karin, stell dich mal im Supermarkt mit geschlossenen Augen vor die Gefriertruhen. Findest du heraus, wo...
  • Karin Heiß: Hallo friert ihr die Pilze ein? Da riecht doch die ganze Truhe nach Pilzen.
  • Helga: Hallo Ingeborg, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings nimmt den Geruch vom Schmalz kaum wahr. Er...
  • Helga: Unser Rhabarber ist wie so vieles in diesem Jahr vertrocknet. Wir hatten seit mehr als fünf Wochen gar keinen...