Helgas Garten

Katzen lieben Katzenminze

10. Juli 2013 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Katzen lieben Katzenminze und Baldrian ganz besonders. Offenbar wurde aber zuletzt der Geruch meiner Katzenminze durch andere Düfte überlagert. Ich habe in letzter Zeit meine Katzen nicht so oft im Kräuterbeet gesehen. Als ich nun heute beim Arbeiten war, kam mir zuerst Gerda Gesellschaft leisten. Sie hat sich sofort zwischen die Katzenminze gelegt und an den Stielen gekaut. Weil ich dazwischen noch Unkräuter wegzupfen wollte, fühlte sie sich wohl verdrängt und ging ein Stück weiter. Gleich darauf war Mulli zur Stelle  und genoss den frei gewordenen Platz.

Katzenminze

Das Gesicht in die duftenden Kräuter stecken und tief durchatmen!

Katzenminze1

Und noch eine Geschmacksprobe nehmen!

Katzenminze2

Das wirkt total entspannend!

Katzenminze3

 

Beide Katzen mögen sich nicht besonders. Mulli ist nun schon recht alt. Deshalb geht sie Gerda meist aus dem Weg. Das genaue Alter kennen wir von beiden nicht, denn sie kamen mal als ausgewachsene Fundtiere zu uns.

Ich wollte ihnen in diesem Jahr auch noch mit Baldrian eine Freude machen. Leider ist aus der Tüte kein einziges Samenkorn gekeimt. Das nur mal wieder zu meinen Erfahrungen mit gekauftem Saatgut.

2 Personen haben einen Kommentar hinterlassen

IIngrid geschrieben am 10. Juli 2013, 21:07:

Hallo Helga,
ja das stimmt,unsere drei Katzen sind ganz verrückt nach Katzenminze.Mittlerweile hat sie sich so vermehrt das für alle genug da ist. Man kann sie auch gut trocknen für`s Potpuorri.

Lb.Grüsse
Ingrid

 

Helga geschrieben am 11. Juli 2013, 06:14:

Hallo Ingrid, ich habe auch immer einen Teil der Katzenminze getrocknet, in Beutelchen eingenäht und dann als Spielzeug für reine Wohnungskatzen mitgenommen. Bei einer Katze habe ich mich aber gefragt, warum ich die Minze vorher getrocknet hatte. Es hat nämlich nur ganz kurze Zeit gedauert, bis das Minzbeutelchen völlig durchnässt war von der Katzenspucke. Die Mietze war total aus dem Häuschen vor Freude über mein Mitbringsel.
Liebe Grüße Helga

 

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Neue Einträge per Email

Melde dich hier mit deiner E-Mail an und du bekommst automatisch eine E-Mail sobald Helga einen neuen Eintrag verfasst.

E-Mail Adresse:

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo, danke für den Hinweis mit dem Link. Ich habe ihn noch mal eingefügt, obwohl ich ja ein Suchfeld habe,...
  • visionhelp: Hallo, danke für das Rezept und die Anleitung. Schon lange suche ich nach einer Alternative für dieses...
  • Bine: Liebe Helga, auch ich habe in der Adventszeit wieder gestrickt- zum ersten Mal Babyschuhe und Babysöckchen. Da...
  • Helga Abendrot: Liebe Helga! Auch ich nahm an der Wintervogelzählung teil und schrieb: Folgende Piepmätze möchte ich...
  • Helga Abendrot: Herzlichen Glückwunsch, liebe Helga, zu diesem aufgepäppelten Prachtstück! Leider sind Zitruspflanzen...

Neuste Beiträge