Helgas Garten

Kürbispflänzchen wachsen

13. April 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Gemüse

Vor einiger Zeit hatte ich ein paar Kürbiskerne in Blumentöpfe gesteckt. Der Butternuss-Kürbis braucht eine lange Wachstumsphase. Deshalb habe ich ihn beizeiten gesteckt. Auch ein paar Kerne vom Blue ballet hatten das Vergnügen. Da ich nicht so viel Platz für vorgezogene Pflanzen habe, müssen andere Sorten noch etwas warten. Am Ende der Woche werde ich die Kerne in Töpfe stecken und diese in den Stall stellen. Dort stehen sie geschützt und haben für den Anfang die nötigen Temperauren.

Die einzelnen Pflanzen sind Butternuss-Kürbis, mehrere in einem Topf sind Blue ballet. Sie sehen gleich nach dem Aufgehen schon viel kräftiger aus.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Korrektur: nicht die vierte Blüte, sondern die Fünfte (hellrosa) sollte es heißen. VG Bine
  • Bine: Liebe Helga, ich bin nun wieder auf diesen Beitrag gestoßen und kann berichten, dass meine Stockrosen über 1...
  • Jacqueline: Hallo Helga, Deine Seite ist wunderbar. Ich finde es schön, wie Du im Einklang mit der Natur lebst, und...
  • Helga: Hallo Bine, ich freue mich über diese Mitteilung. Mein Garten ist in diesem Jahr wegen der extremen Dürre ein...
  • Bine: Liebe Helga, im Herbst letzten Jahres hattest du mir Samen der Cosmea geschickt. Diesen habe ich auch...