Helgas Garten

Kürbispflänzchen wachsen

13. April 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Gemüse

Vor einiger Zeit hatte ich ein paar Kürbiskerne in Blumentöpfe gesteckt. Der Butternuss-Kürbis braucht eine lange Wachstumsphase. Deshalb habe ich ihn beizeiten gesteckt. Auch ein paar Kerne vom Blue ballet hatten das Vergnügen. Da ich nicht so viel Platz für vorgezogene Pflanzen habe, müssen andere Sorten noch etwas warten. Am Ende der Woche werde ich die Kerne in Töpfe stecken und diese in den Stall stellen. Dort stehen sie geschützt und haben für den Anfang die nötigen Temperauren.

Die einzelnen Pflanzen sind Butternuss-Kürbis, mehrere in einem Topf sind Blue ballet. Sie sehen gleich nach dem Aufgehen schon viel kräftiger aus.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Biggi: Das ist ja schrecklich. Das tut mir so leid für dich. Wir haben hier zwar keinen Sandboden, eher das absolute...
  • Helga: Hallo Claudia, an den verbrauchten Nährstoffen liegt es mit Sicherheit nicht. Ich baue nie zwei Jahre...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Noch eine Nachfrage: Wie erklärst du dir selbst, dass bestimmte Kulturpflanzen nicht...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh je, und ich hab unter deinem neuen Artikel nochmal das Loblied der Sandbodenpflege...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh, das hört sich ja traurig an! Wir haben unseren Sandboden-Garten in Berlin seit...

Neuste Beiträge