Helgas Garten

Mandelkirschen im Garten

24. April 2015 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Von Klaus erhielt ich mal wieder einige Bilder seiner Pflanzenraritäten. Neben vielen anderen Exoten zieht er auch Mandelkirschen heran.

Der lateinische Name der Mandelkirsche lautet „Prunus tomentosa“. Dieser ist wichtig zu wissen, da es ansonsten zu Verwechslungen kommen kann. 
Im Bild sieht man die junge Pflanze der Mandelkirsche mit dem Ertrag vom vom vorigen Jahr. Er ist noch relativ bescheiden von der Menge, aber vorzüglich im Geschmack. Ob die korrekte Bezeichnung nun Japanische oder Koreanische lautet, ist nicht so richtig klar.
Mandelkirsche
Das folgende Bild zeigt die Massen an Blüten im Jahr 2015, die auch einen quantitativ vorzüglichen Genuss versprechen.
MandelkirscheBlüten
Lieber Klaus, da drücke ich dir beide Daumen, dass es eine ertragreiche Ernte werden möge.
 

 

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bennstedt: Hallo haben da auch bestellt wie haben sie die Samen gepflanzt und haben sie sie vorher gekeimt.
  • Ingrid: Hallo Helga ,auch ich habe lange nichts von dir gehört, Liebe Grüsse Ingrid
  • Helga: Hallo Helga A., die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass sich die Verarbeitung der Ebereschen nicht lohnt. Es...
  • Helga Abendrot: Liebe Forumsmitglieder! Allen möchte ich mitteilen, daß ich einen Versuch mit lang eingefrorenen...
  • Helga Abendrot: Ich mußte leider feststellen, daß meine roh eingefrorenen Bärlauchblätter bitter wurden und werde sie...

Neuste Beiträge