Helgas Garten

Alles wächst und gedeiht

27. Mai 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

In der letzten Zeit bin ich wenig zum Schreiben gekommen. Deshalb heute nur ein kurzer Überblick über die Entwicklung im Garten. Kräuter gibt es inzwischen reichlich. Schnittsalat kann laufend geerntet werden. Kopfsalat wächst bei uns nicht gut. Deshalb baue ich ihn gar nicht mehr an. Auch die ersten Erdbeeren sind reif. Damit ist meine Versorgung gesichert: Kräuterbutterstulle, frischer Salat und ein Schälchen Erdbeeren.

cimg2396

Die Kartoffeln haben mächtig zugelegt und blühen.

cimg2323

Frühsommerblumen wie Iris, frühe Margariten, Akelei und Pfingstrosen sind aufgeblüht. Auch die Rosen sind in diesem Jahr sehr zeitig dran.

cimg2302

cimg2299

cimg2333

cimg2328

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Biggi: Das ist ja schrecklich. Das tut mir so leid für dich. Wir haben hier zwar keinen Sandboden, eher das absolute...
  • Helga: Hallo Claudia, an den verbrauchten Nährstoffen liegt es mit Sicherheit nicht. Ich baue nie zwei Jahre...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Noch eine Nachfrage: Wie erklärst du dir selbst, dass bestimmte Kulturpflanzen nicht...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh je, und ich hab unter deinem neuen Artikel nochmal das Loblied der Sandbodenpflege...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh, das hört sich ja traurig an! Wir haben unseren Sandboden-Garten in Berlin seit...

Neuste Beiträge