Helgas Garten

Schneebälle im Frühling

15. Mai 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Keine Angst, es hat nicht geschneit. Oder doch: Viele kleine Blütenblättchen vom Flieder, von den Ebereschen. Aber bei uns gibt es trotzdem im Moment Schneebälle zu sehen. Ich habe einen Schneeballstrauch voll mit kugelrunden Blüten. Manchmal waren zur Blütezeit die Blätter von Blattläusen heimgesucht. In diesem Jahr sind sie nicht befallen. Die befallenen, gekräuselten Blätter sind immer von allein abgefallen. Danach sah der Strauch wieder gesund aus.

Noch prächtiger blüht der Schneeballstrauch meiner Nachbarn. Die Blüten haben eine ganz außergewöhnliche Größe. Schade, dass wie bei allem die Pracht so vergänglich ist. Andererseits können wir mit heutiger Fototechnik wenigstens den Anblick konservieren.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Biggi: Das ist ja schrecklich. Das tut mir so leid für dich. Wir haben hier zwar keinen Sandboden, eher das absolute...
  • Helga: Hallo Claudia, an den verbrauchten Nährstoffen liegt es mit Sicherheit nicht. Ich baue nie zwei Jahre...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Noch eine Nachfrage: Wie erklärst du dir selbst, dass bestimmte Kulturpflanzen nicht...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh je, und ich hab unter deinem neuen Artikel nochmal das Loblied der Sandbodenpflege...
  • Claudia / das wilde Gartenblog: Oh, das hört sich ja traurig an! Wir haben unseren Sandboden-Garten in Berlin seit...

Neuste Beiträge