Helgas Garten

Anspruchslose Zimmerpflanzen

2. Oktober 2012 | Autor: Helga | Kategorie: Zimmerpflanzen

Wer nicht ständig zu Hause ist oder sich aus anderen Gründen nicht so viel um seine Pflanzen kümmern kann, muss trotzdem nicht auf lebende Pflanzen in der Wohnung verzichten. Es gibt verschiedene, die anspruchslos sind und seltene Wassergaben nicht übelnehmen. Dazu gehören alle Kakteen und Sukkulenten(Dickblattgewächse). In Schulen oder Büros, wo sich nicht ständig jemand um die Pflanzen kümmert, findet man sehr oft Sansevierien(Bogenhanf), Elefantenohren, Billbergien oder Wachsblumen.

Ich hatte bei uns in der Schule Anfang August die Pflanzen umgetopft, die auf den Fensterbrettern im Treppenhaus stehen. Dass ihnen diese Aktion gut getan hat, sieht nun jeder:

Billbergie

Elefantenohr

Wachsblume

 

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Maggie, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über diese Zeilen freue. Ich habe immer mal wieder an dich...
  • Bernd: Eine Wetterstation ist schon ne Nette Sache.
  • Maggie Richter: Hallo, Helga – Mein Blog – Cannas und Jakarandas – ruht zwar seit einigen Jahren....
  • Helga: Hallo Ewald, im Hintergrund mit den großen Blüten siehst du Salbei. Vorn sind Zitronenmelisse und mit den...
  • Ewald Treiber: Unter der Rubrik „Welche Kräuter sollte man nun selber anbauen“ ist eine lila-blau...

Neuste Beiträge