Helgas Garten

Falterschau

13. Juli 2010 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Die meisten Schmetterlinge im Garten betrachten wir ja als willkommene Gäste. Wir freuen uns über die zarten Falter, wenn sie lautlos von einer Blüte zur nächsten flattern und schweben. Ärgerlich wird es nur, wenn sie massenhaft Eier ablegen und daraus dann gefräßige Raupen schlüpfen, die oft kein Blatt an der bevorzugten Pflanzenart übrig lassen. Dafür stehen wohl die Kohlweißlinge als Paradebeispiel. Vorgestern habe ich sogar schon eine einzelne Schwalbenschwanz-Raupe am Dill gefunden. Ich hatte sie im vergangenen Jahr hier im Blog schon mal auf dem Mohrrübenkraut vorgestellt.

cimg3868

Manche Schmetterlinge präsentieren sich in voller Schönheit.

cimg6407kl

cimg6409kl

Der Kleine Bläuling lässt seine Flügel immer schön zusammengefaltet.

cimg6428kl

cimg6429kl

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge