Helgas Garten

Letzte Saat der grünen Bohnen ausbringen

13. Juli 2010 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein,Gemüse

Wer noch oder schon wieder ein unbestelltes Fleckchen Gartenland hat, sollte heute oder morgen schnell ein paar Bohnensamen in die Erde bringen. Es besteht berechtigte Hoffnung, dass man davon noch frische grüne Bohnen ernten kann. Außerdem liegt der Boden nicht brach. Und da Bohnen zu den Schmetterlingsblütern gehören, sammeln sie Stickstoff in den Wurzeln und dienen damit der Bodenverbesserung. Von meinen Pflanzen, deren Samen ich bereits Anfang Mai gelegt hatte, habe ich nun bereits zweimal grüne Bohnen ernten können. Anfangs hatten sie sehr gemickert, denn Bohnen gehören zu den Wärme liebenden Pflanzen. Nun leiden sie unter der Trockenheit. Es muss also regelmäßig gegossen werden. Ich hatte ja meine verschiedenen Bohnensamen hier im Blog schon vorgestellt. Heute will ich nun die unterschiedlichen Bohnenblüten zeigen.

Zuerst sind die Buschbohnen an der Reihe:

cimg6422kl

cimg6418kl

cimg6425kl

Stangenbohnen habe ich mit roten oder weißen Blüten:

cimg6433

Und die vor wenigen Tagen gelegten Bohnen kommen heute auch schon ans Licht.

cimg6440

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge